Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Kleiner Freund

Lat.: Sauviechus beissus Radioantennus und Schlauchus von Gungl.
Unser heimischer Marder, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, ist ein guter Kletterer. Er wird ungefähr so gross wie eine Katze. Der Kopf ist mausegleich langgestreckt, das hintere Ende ziert ein buschiger Schwanz.

Meist findet man ihn in dichten Nadelbaumwäldern, wo er von kleineren Nagetieren, Eiern, manchmal von Insekten lebt.

Wahlweise sucht er sich als Oudeuvre das Auto eines gewissen gungl aus, um dort alle Giftstoffe aus dem Fahrzeug zu essen, die sonst alle Lebewesen unseres Planeten Erde sofort töten würden. Ihm scheinbar schmeckt es und ist nicht nur nahrhaft sondern auch verdauungsfördernd.

Nach seinem Weg über die Motorhaube beginnt er sein Gebiss an der Radioantenne zu reinigen, was auch schöne Kerben an derselben hinterlässt.Anschließend kommen die unverdaulichen Reste der Gummibestandteile des Autos, die zuvor verzehrt wurden, auf der Heckscheibe wieder zum Vorschein.

Den Mardern sei aber davon abgeraten, zuviel dieser Köstlichkeiten zu verspeisen, da es zu durchfallartigen Zuständen kommen kann. Dies äußert sich durch einen zähflüssigen Stuhlgang, der sehr zögerlich die Heckscheibe hinunter fließt.Der Steinmarder, trägt einen weissen Brustfleck und hält sich im Gegensatz zum Baummarder gerne in der Nähe von menschlichen Siedlungen auf.Alle zwei Jahre gibt es Nachwuchs zwischen zwei bis fünf Jungen.

Wenn ihr zufällig dieses possierliche Tierchen (siehe Bild) treffen solltet, dann bringt ihn bitte in einer für ihn adäquaten luftigen Behausung ( 20X20X20cm) zu mir und dafür gibt es eine angemessene Entlohnung mit anschließendem Buffet auserwählter Meeresfrüchten, italienischen Dulci und Champagner von Krug!
Ich habe ihn leider nur aus größerer Entfernung sichten können *willmetzelnundwürgen"! Aber das Bild ist mir doch gelungen - STECKBRIEF!
sharona meinte am 29. Apr, 15:21:
oh man
bin ich froh, dass ich kein auto oder dergleichen hab!
*sich aber mal auf die lauer legt* 
walküre meinte am 29. Apr, 15:29:
mei, is der liab !!!
bei mir gibts auch welche, die aber nicht an autos interessiert sind, vielleicht auch deshalb, weil ihr natürlicher lebensraum nicht stark beschnitten ist ... 
gungl meinte am 29. Apr, 17:11:
Ich mag Marder!
Nicht, dass mich jemand falsch versteht! Ich mag die Tiere, echt ...

- ... AM LIEBSTEN GEGRILLT !!!!!! 
eria antwortete am 29. Apr, 17:16:
wir hab die süssen auch vor dem haus... bei uns klauen sie aber dann doch lieber die enteneier... die autos werden seit sie, diese köstliichkeiten entdeckt haben, in ruhe gelassen. 
gungl antwortete am 29. Apr, 17:28:
na gut!
ich werde ein paar enteneier kaufen und sie auf eine servierplatte legen. ausserdem kaufe ich mir eine schildkröte. denn ich habe gehört, das badewasser von den tieren wird als delikatesse gehandelt, vielleicht mag der marder sowas. 
Desideria antwortete am 6. Mai, 10:12:
Tabasco ...
...oder Chilisauce hilft. Einfach ALLE Gummiteile am Auto an einem schönen Tag, an dem man sonst nix Wichtiges zu tun hat, damit einstreichen und Schluss ist mit Verdauungsspuren auf dem Rückfenster...(und mit dem schönenTag...) 
gungl antwortete am 6. Mai, 10:19:
@ desideria
danke für den tip. hihihi - ich stell mir gerade vor, wie der marder total wildgeworden auf der straße rumspringt und die nächste wasserpfütze sucht! cih werde es probieren und berichten, wenn ich den wieder sehe. da ich jeden tag "etwas" später gerne nach Hause komme, werde ich ihn wohl erwischen *grins* 
Desideria antwortete am 6. Mai, 18:15:
Waidmanns Heil!
;-) 
christerl meinte am 30. Apr, 21:57:
tot oder lebendig?
und geht auch barolo statt champagner? 
pipistrella meinte am 30. Apr, 23:48:
muss es
Dein Marder sein, oder darf es auch unserer sein ??? Wir hätten nämlich auch noch einen zu vergeben... ebenso autointeressiert... ich würde dann auch mithelfen, beim grillierten Marder essen ;-) 
Black_Mage meinte am 1. Mai, 00:53:
Weidmanns Heil!
Na dann viel Glück. Die Maderjagd-saison ist eröffnet. ...wie Maderfleisch eigentlich schmeckt würde mich aber schon interessieren.

..und wenn es dich tröstet, laut dem aktuellen Trailer zu "Raumschiff Surprise: Periode 1" bist nicht nur du von nem Mader betroffen... :) 
gungl meinte am 1. Mai, 13:30:
hihi!
alles leidensgenossen wie es so aussieht. ein deftiger barolo wäre da schon angemessen, denn champagner gibt im abgang so schnell auf hihi!
@ black-mage: marder schmeckt so ähnlich wie biber, nur weniger holziger ;) 
eria meinte am 2. Mai, 23:45:
ich hab heut für einen gebremst... laut darf ich dass... ja nicht verkünden :) 
gungl antwortete am 3. Mai, 08:17:
NEIN, das darf nicht sein!!!!! 
eria antwortete am 3. Mai, 09:05:
ich werd es wieder tun!... 
gungl antwortete am 3. Mai, 11:30:
ERIA - SCHATZ!!!!!
Das kannst du mir doch nicht antun - nein!!!! Ich werde dir deinen Besen verstecken, dann ist´s aus mit der Walpurgisnacht im nächten Jahr, oder ich hetze dir die Musikkapelle jeden zweiten Sonntag auf den Hals ;) 
eria antwortete am 3. Mai, 11:38:
hat dir schon mal wer gesagt, dass drohungen nicht wirklich sinnvoll sind? ... ich bin da eine echte tirolerin... stur bis zum umfallen ... und ausserdem und sowieso... kauf ich mir halt einen neuen besen und mit den musikern und -innen werd ich auch noch fertig.. jawohl... auf einem meiner ersten autos hatte ich einen knallgelben kleber mit dem text: ich bremse auch für tiere.... 
gungl antwortete am 3. Mai, 11:52:
ERIA - SCHATZ vol.2
Nein, bis jetzt noch nicht :) und ich hatte einen Aufkleber mit : "Ich bremse nicht für Klingonen!"
Aber reisen die modernen Walpurgisnachtfans nicht mit einem Vorwerkstaubsauger? Man muss doch mit der Zeit gehen oder nicht?

Da kenn ich noch ein Zitat: Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker ;) 
eria antwortete am 3. Mai, 12:00:
Sehr geehrter Herr Gungl... ich verleihe Ihnen hiermit.. die goldene Witzkugl... die Kligonen sind echt unschlagbar... und ich bin eine Frau mit Prinzipien und Traditionen... (mit einem Wort "Oltvatrisch")da gibts nur einen handgeflechteten Besen... nix so neumodisches á la Harry Potter.

p.s.: für Klingonen würd ich auch nicht bremsen... 
gungl antwortete am 3. Mai, 13:31:
Grins! Dank an Eria!
Ich hatte damals noch einen Peugeot 106 , ziemlich eine Schüssel muss ich sagen. Mein Bruder hat mir einen solche Aufkleber besorgt, da ich, zugegeben, oft von dem Comouter sitze und er immer zu mir sagte: "Na, haben sich die Klingonen schon gemeldet?!"
Als ich den Aufkleber auf mein Auto geklebt habe, habe ich zuerst beim Fahren nicht mehr daran gedacht. Nur ist mir aufgefallen, dass die Leute, speziell auf der Autobahn, so blöd geglotzt haben *supergrins* 
eria antwortete am 3. Mai, 13:33:
auf welchen autobahnen warst den da unterwegs? gar in tirol?... keine wunder... 
gungl antwortete am 3. Mai, 13:49:
Inntalautobahn ....
Zwischen Jenbach und Schwaz habe ich versucht den Lastwägen zu entkommen. Mit meinem Spuckerl bin ich dann ein gewisses "Hinderniss im Lebensweg" der Autos mit eingebauter Vorfahrt gewesen (BMW, Mercedes und Audi). Die wollten dann die "Ökoschlampe" im Auto vor sich genauer ansehen und haben mich angestarrt. 
eria antwortete am 3. Mai, 13:52:
ah so einer bist du... a müsli... wie man so schön sagt *lach*
na ja die armen unterlandler haben auch immer ein gscheer mit ihren lkws... da bin ich ja zum glück auf einer insel der seeligen beheimatet. 
gungl antwortete am 3. Mai, 13:58:
aber nicht auf hawaii (innsbruck - kranebitten)?! *grins* wenigstens spart man sich dort die anschaffung von bekleidung ;))))) 
eria antwortete am 3. Mai, 16:48:
ups... nein in ibk kenn ich mich nicht wirklich aus... ich bin sehr weit oben im oberland :)
...sogar die bekleidung hat bis hierher gefunden. 
gungl antwortete am 3. Mai, 17:02:
Das letzte Dorf, das ich in Tirol im Westen kenne, ist Zöblen/Schattwald. Dort haben sogar die Füchse beschlossen, auszuwandern.
Liebe Grüße ins Außerfern, wenn du dort hinkommen solltest.
In Telfs ist das Noaflhaus sehr schön. Im Gschnitztal gibt es noch sehr ursprüngliche Höfe und in Neustift/Neder eine tolle Bar. 
eria antwortete am 3. Mai, 17:06:
ok... füchse haben wir noch und holzschnitzen tun wir hier auch nicht... da müsst ich über unseren hausberg drüberkraxln :) 
gungl antwortete am 3. Mai, 17:13:
Das kann nur die Parseierspitze sein *grins*. Achja, Schloss Landeck ist auch eine Reise wert. 
eria antwortete am 3. Mai, 17:21:
ja ja ... schon sehr warm... aber wir sagen hier zu den parseierhausbergbewohner 'pfufallar'... und zu der gattung gehör ich dann doch nicht :) 
gungl antwortete am 3. Mai, 17:26:
Zumindest weiss ich jetzt wenn du grillst, wann ich meine Nase aus dem Fenster halten muss. Zitat: "Und sie kommen. Sie kommen dich zu holen, doch sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden denn du bist bei MIR ... Eria, don´t live with your dreams ...!" Ups, tschuldige, ich glaube ich habe mich ein wenig gehen lassen. 
eria antwortete am 3. Mai, 17:28:
buh... und ich bin zum ersten mal froh, dass ich morgen wieder das land verlasse .... ;)
aber die scheibe ist ok... ab und zu 
gungl antwortete am 3. Mai, 17:34:
wieso froh? war´s denn so stressig und nervig? 
eria antwortete am 3. Mai, 17:38:
Und sie kommen. Sie kommen dich zu holen...
solche zeilen mag ich nicht so... da trau ich mich dann nicht mehr vors haus ... bin ja doch ein kleiner schisshase...
ansonsten ist eine woche tirol schon mehr als genug... immer was los... ímmer rambazamba und jede minute "tochter"... das langt mir für die nächsten vier wochen... dann hab ich wieder furchtbares heimweh. das spiel kenn ich jetzt schon 6 jahre lang. 
gungl antwortete am 3. Mai, 17:44:
wir nehmen einfach den wahnwitz aus der stimme von falco raus und es klingt dann schon viel schöner.
du hast übrigens sehr schöne tage erwischt - heute war´s ja auch wieder ein traum. wenn du weggehst, fängt es an zu regnen. besser noch: der tiroler himmel weinte, da er dich ziehen lassen muss *schmelz*!!!! :) 
eria antwortete am 3. Mai, 17:47:
du bist kein echter
tiroler, gell?
sowas schmalziges... kommt denen nicht über die tastatur *lach* 
gungl antwortete am 4. Mai, 09:21:
@ eria
;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma