Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Was ist das wirklich Schöne an einem neu eröffnetem Geschäft? Vielen gefällt der Geruch wie bei einem neuen Auto. Andere sagen, dass die Sauberkeit ausschlaggebend ist oder die noch frischen Farben, denn das Sonnenlicht kennt keine Gnade.
Für mich ist das Beste an einem neuen Geschäft, dass es noch supertoll sortiert ist.
Für jede Sparte wurde ein Chefeinkäufer, der zweifellos ein Profi ist, eingestellt, und der kümmert sich, gegen jeden eigenen Egoismus erhaben, um die Basisausstattung. Somit beherbergen die unzähligen Regale Raritäten die selbst bei amazon nicht erkannt werden.
Stundenlang durchstreife ich die Regale auf der Suche nach dem ultimativen Schnäppchen, lasse Finger über die CD-Hüllen gleiten, versuche mir den einen oder anderen Hit den ich auf der Rückseite lese vor das geistige Auge zu rufen, summe mit - auf diese Weise präsentiert man sich den übrigen KäufernInnen als entflohener Patient der Psychiatrie, aber egal, was zählt sind die innernen Werte!
Diesen Moment gilt es schnell auszukosten, denn der Einkäufer hat den Standort sicher schon verlassen. Was bleibt sind orientierungslose Regalwärter, die zumeist nur einen Satz kennen: "Wenn´s nicht im Regal ist, dann ist es nicht da!" *grübel* Verzeihung, das kann ich nicht so stehen lassen. Das war jetzt zu vorschnell - ... sie kennen noch einen Satz: "Dafür ist meine Kollegin/e zuständig."
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma