Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Es ist Oktober und es beginnt schon ab 17.00 Uhr dunkel zu werden. Frustriert ist man sowieso schon und daher zieht man frühzeitig die Vorhänge zu, gießt sich einen Trink ein und raucht filterlose Zigaretten (Camel ohne), obwohl man eigentlich Nichtraucher ist.
Im Hintergrund geben sich Pink Floyd alle Mühe die Stimmung unten zu halten.
Die Blickstarre in der Dunkelheit wird nur durch unregelmäßiges Aufleuchten der Zigarette unterbrochen und der Tagtraum beginnt von ganz alleine:

... Mitten in Innsbruck am Innufer summt man animiert durch das rhythmisch Wogen des Flusses einen Blues. Durch die Fügung des Schicksals geht zufällig Tom Waits vorbei, da er in Tirol Urlaub macht und setzt sich nebenbei auf die Bank. Er beginnt in den Blues einzustimmen. Die Unterhaltung findet nur durch Blickkontakt statt und es herrscht ein tiefes Einverständnis, eine karmische Verbundenheit und Vertrauen.
Leider muss Tom weiter, doch es werden die Telefonnummern ausgetauscht. ...

Wenn das Leben schon beschlossen hat, es mal wieder auf einem Silbertablett zu servieren, dann sehnt man sich nach Tom Waits.

Jedenfalls wird es wieder Zeit, das Ruder zu übernehmen und neue Ufer anzusteuern.
Zum Abschluss sein bemerkt, dass das Eingehen einer Beziehung mehr mit Gelegenheit zu tun hat, und nicht mit Wünschen.
Na mal sehen was sonst noch so zu tun ist!
pipistrella meinte am 7. Okt, 22:30:
hab zwar
kein Wort verstanden, aber es tönt irgendwie traurig. Lass Dich aus der Ferne knutschen und schau zum Abschluss noch "down by law". Liebe Grüsse pipistrella 
gungl antwortete am 7. Okt, 22:34:
in der unendlichen geschichte von michael ende wird dieser zustand auch als "das nichts" bezeichnet. ich glaube, das ist die beste erklärung dafür. lass dich zurückknutschen liebste pipi *drück*. bin wieder da ;-) 
oops meinte am 7. Okt, 22:34:
das was zwischen menschen geschieht, entsteht, berührbar oder unberührbar, fühlbar, hörbar auch nur annehmbar ist
ist kaum nachzuvollziehen
und noch weniger vorherzusehen

und so froh bin, dass du wieder mal was von dir hören lässt
auch wenns nicht so gut klingt 
gungl antwortete am 7. Okt, 22:40:
manches muss man ausbaden. wenn dann das badewasser kalt wird, die füsse und hände aussehen wie winterreifen und die badewasserseife am körper sich schon schmierig anfühlt, soll man aus der wanne steigen. so *blub* rausgestiegen und abgeduscht, nun geht´s heiter weiter. 
oops antwortete am 7. Okt, 22:41:
gut so

nur nicht aufhalten lassen 
gungl antwortete am 7. Okt, 22:44:
genau, weiter geht´s das spiel! es ist nur verwunderlich, wieviele A.......... es auf der welt gibt. 
oops antwortete am 7. Okt, 22:48:
verwunderlich?
nein

nur wenn sich ein lieber/liebe als solches erweisst
dann nicht verwunderlich
sondern schmerzhaft
und einfach nur sch.... 
gungl antwortete am 7. Okt, 22:55:
genau das ist es!!! grosse weisheit, stille größe .... 
Zorra meinte am 9. Okt, 19:03:
Hola Phönix,
schön, dass du wieder da bist! 
gungl antwortete am 10. Okt, 17:26:
@ zorra
ich hatte eine auszeit bitter nötig! wie du aus dem kryptischen text entnehmen kannst, wars nicht unbedingt leicht, aber es ist vorbei und gegessen (darum auch die magenverstimmung). danke, dass du an mich gedacht hast. bei einer lebenskrise kommen immer gedanken in der art: wer schert sich denn schon um mich?! also dicken kuss und weiter geht´s.
man muss nicht viele freunde und liebe menschen haben, nur wenige ausgesuchte, die echt liebenswürdig sind. *drück* 
kayjay meinte am 10. Okt, 18:04:
lebst du auch in IBK? 
gungl antwortete am 10. Okt, 18:06:
@ kayjay
in unmittelbarer nähe mit etwas mehr grün als der hofgarten. 
kayjay antwortete am 10. Okt, 18:08:
hochplateau? 
gungl antwortete am 10. Okt, 18:28:
nördlich vom metropol mit toller sicht 
kayjay antwortete am 10. Okt, 18:59:
ahhh auf der burg 
gungl antwortete am 10. Okt, 20:56:
@ kayjay
genau, und du? wahrscheinlich hängst du auch im 11-er rum oder im krahvogel *grins* alternativ im fuzzi, lewisch oder *grübel* pianobar, central, ... NEIN ... dort wo es das billigste bier innsbrucks gibt *loooooool* - wo ist das wohl?!?!?!!? 
kayjay antwortete am 10. Okt, 21:20:
das billigste bier gibt es zwischen bahnhof und adamgasse, da hinter der bank.
11 und krahvogel meide ich wie die pest, das fuzzi kenn ich nicht, ebenso das lewisch.
ab und zu zu einem schlechten kafee ins zentral, dafür umso schlechtere bedienung, aber viele zeitungen.


und mit deiner aussicht blickst direkt auf mich runter. 
gungl antwortete am 11. Okt, 11:32:
@ kayjay
hört, hört! ein spezialist! das wiener ist aber auch ganz nett, ich fühl mich wohl da. das ist eben noch ein rest meiner schulzeit. da rumhängen, die erste zigarette rauchen - übel werden - feststellen, dass man kein raucher ist - lieber beim bier bleiben - über politik reden obwohl man keine ahnung hat: könnt eigentlich auch nach wien gehen ;-) 
kayjay antwortete am 11. Okt, 12:12:
ja ja das wiener..
aha hab ihc ja vergessen, dort gibt es ja das bier am sonntag am billigsten.

war schon lange nicht mehr dort, hängt aber sicherlich damit zusammen, dass ich ja nicht einheimisch bin, und mir das lokalpublikum einfach zu jung ist.
da gehe ich lieber in den Innkeller. 
gungl antwortete am 11. Okt, 13:58:
klar verändert sich da die kneipe ständig. ich muss aber ab und zu einfach in nostalgie schwelgen. das ist so wie beim maturaball der eigenen schule: zwei, drei jahre geht man hin um dann festzustellen, dass es irgendwie anders geworden ist. ausserdem fehlt dann der reiz des verbotenen. man raucht wie eine fabrikshalle, trinkt bis der notarzt kommt und keiner schert sich mehr darum. das wird langweilig. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma