Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Mütter hören nicht zu! Das ist wahrscheinlich nicht einmal böswillige Absicht, sondern eine natürliche Eigenart. Ich stelle mir das so vor, wie bei Hühnern: die picken immer rum, auch wenn nichts mehr da ist, einfach aus einem Effekt heraus. Oder auch dänische Doggen sabbern ja auch nicht, weil sie eklig sein wollen. Die Schwäne fliegen immer nach Süden, doch wenn meine Mutter ein Schwan wäre, dann würde sie sicher den Abflug verpassen, denn .... sie hört nicht zu!!!
cheridwen meinte am 4. Aug, 23:56:
Der Nachwuchs...
hört auch nie zu - zumindestens dann nicht, wenn Mutter was Wichtiges zu sagen hat ;-) 
eria meinte am 4. Aug, 23:57:
das muss der mutter sohn verwöhninstinkt sein... ich kenn das nicht. 
christerl meinte am 5. Aug, 00:01:
mütter hören zwar nicht zu. die meisten können aber lesen. geben sie ihr ihre weblogadresse durch. und der ärger hat ein e andere qual ität ende...;-) 
pipistrella meinte am 5. Aug, 00:40:
vielleicht
hast du einfach nicht ihre sprache gesprochen ? 
sharona antwortete am 5. Aug, 10:42:
ich glaub dass isses wohl.
meine frau mutter und ich kommen auch in den seltensten fällen auf einen gemeinsamen nenner ;) 
Desideria meinte am 5. Aug, 10:49:
Das ist mütterliche selektive Wahrnehmung...
durch den Filter kommt nur durch, was sie auch hören will.

Ist bei Vätern aber nicht viel anders... 
gungl antwortete am 9. Aug, 21:41:
@ desideria
kann es sein, dass mütter genau wissen, wann etwas kommt, das sie nicht hören wollen oder was falsch ist und dann stellen sie auf taub?
also meine mutter stellt ab und zu zwischenfragen, aber nicht, um darauf eine antwort zu bekommen, sondern um festzustellen, ob man noch lebt. 
Desideria antwortete am 9. Aug, 21:55:
Ja, das tun sie...
..aber manchmal sind sie auch einfach.. ohne Worte ... 
gungl antwortete am 9. Aug, 21:59:
@ desideria
*superlach* - die story ist mir bis jetzt entgangen hihihihi. hast recht, ob sylvester oder nicht, die mütter sind ein knaller!!! 
Desideria antwortete am 9. Aug, 22:14:
(...ist dir diese Story
auch entgangen???

Du wolltest doch eine Geschichte - bitte sehr...) 
gungl antwortete am 9. Aug, 22:20:
aber nein schatz, fühlte mich sehr geehrt und war fasziniert - darum auch deine nominierung *hochlebenlass*!!! 
dus meinte am 5. Aug, 14:56:
das könnte zum einen daran liegen, dass sie den ganzen tag von ihren kindern vollgequatscht werden und auf durchzug schalten.
zum anderen könnte das einfach eine nicht wissenschaftlich belegbare aussage sein, rein subjektiv also :-)
hm, vielleicht beides? 
gungl antwortete am 9. Aug, 21:42:
@ dus
ich bin immer ganz liiiiieb zu meiner mutter, von vollquatschen keine rede ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma