Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Feste soll man feiern wie sie fallen, besagt ein altes Sprichwort. Da ich auf die Weisheiten meiner Ahnen vertraue, bin ich brav zu einem Stadtfest geschlurft und .... ZOG ES MIR REIN in seiner ganzen Härte.
Hat jemand, der das liest, schon mal einen Kampfjet gesehen der von einem Flugzeugträger startet? - eine geballte Kraft, die sich ungestüm nach vorne schnellt, ohne Rücksicht auf Verluste, als gäbe es die Schwerkraft nicht!

Ungefährt so muss man sich dieses Wochenende vorstellen, wenn einen Horde sehr junger Leute erstmalig von der elterlichen Leine gelassen werden, um dieses Fest zu besuchen. Es ist Ferienzeit, die Schule ist aus, die Matura/Abitur wurde bestanden (oder wiederholt sich im Herbst) und der Himmel ist die Grenze.

Diese Kraft die frei gesetzt wurde, gleicht die eines mittelalterlichen Katapultes: es schiesst nach vorne und .... über das Ziel hinaus. Im günstigsten Fall endet das Ganze mit einem Geschmack nach Pappe und toten Vögeln im Mund und einem höllischem Kater.
Wow, es war ZAAAAAACH! Nicht für mich, dass mich da keiner falsch versteht!!!! Ich bevorzugte die Vorgehensweise der Muppetsshow: Sitze in der Loge und geniesse den Augenblick!
eria meinte am 3. Aug, 01:19:
gab wohl mehrere stadtfeste dieses WE... ich hab da so ne 13jährige nichte :)) 
sharona meinte am 3. Aug, 11:07:
jaha, immer sehr lustig die leute zu beobachten . . .
*g* 
cheridwen meinte am 4. Aug, 23:52:
Der Geschmack von "toten Vögeln im Mund" würde mich ja jetzt mal interessieren - gehe ich recht in der Annahme, dass wir hier nicht von Grillhendln reden? *fg* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma