Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Und damit geht es mir vermutlich genauso wie fünfundneunzig Prozent der Bevölkerung. Naja, vielleicht abgesehen von Friseuren und Frisösen, StudentenInnen, Arbeitslosen, Selbständigen, LottogewinnernInnen, Frauen auf Mutterschaftsurlaub, Männer auf Vaterschaftsurlaub, Rentnern und Beamten. Also sagen wir: wie dreißig Prozent der Bevölkerung.

Ich sitze in meiner Arbeitswabe und starre meinen Computerbildschirm an, und warte auf den Coffeinflash der dritten Tasse Kaffee. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschheit sich entscheiden muss, entweder das Wochenende abzuschaffen, um diese geburtsähnlichen, unerträglichen Schmerzen am Montagmorgen zu beenden, oder die Arbeitswoche auf maximal vier Arbeitstage zu beschränken. Ich persönlich tendiere stärker zur zweiten Variante.

Worin besteht eigentlich der Sinn des Wochenendes? Auf der einen Seite verräumt man das stapelnde Geschirr der Woche, das wegen des Arbeitsstresses mit Spanngurte in der Spüle vor dem umfallen bewahrt wurde, da die nötige Zeit zum Spülen fehlte. Auf der anderen Seite treffen sie die Sektenanhänger der Lack- und Polsteraufbesserer jeden Samstag vor dem Haus, um die Lieblingskarosse wieder zu veredeln, um nachher den Garten mit der Nagelschere zu trimmen und die asiatische Rosenzüchtung mit Wattepads und lauwarmen Wasserdampf zu reinigen. Das Standartgebet lautet: „Liebe Göttin der Metallicoberfläche. Bitte mach, dass sich der Vogelschiss noch nicht in den Lack eingebrannt hat!“

Nach den ganzen Prozeduren ist dann wieder Montag und man fragt sich, wieso Samstag und Sonntag nur jeweils 8 Stundentage sind. Das hat was mit Raum/Zeitkrümmung zu tun!
sharona meinte am 12. Jul, 16:15:
na geh schatzl
*tätschel*
so schlimm heute? 
gungl antwortete am 12. Jul, 19:00:
leider ja sharona schatz! heute haben sich alle gegen mich verschworen und es ist ein sehr schlechtes zeichen, wenn am montag mittag sich die sehnsucht nach samstag ausbreitet. die motivation fehlt ein wenig und da ich kein kaffeehändler bin (also nicht julius meindl IV), kann man das trinken der coffeinhaltigen brühe auch nicht als arbeit oder testurteil durchgehen lassen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma