Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Umstaende

Die Umstände bieten ihre Hilfe an, wenn die Inkonsequenz mal wieder zugeschlagen hat und einen das schlechte Gewissen plagt. Diese beflissenen kleinen Dienstleistungsmonster übernehmen bereitwillig die Verantwortung für jeden Ausrutscher und geben einem ein wasserdichtes Alibi, wenn man auf der Anklagebank der Moral sitzt – und sie verlangen nicht mal was dafür.
So ist man gerne Opfer der Umstände.

Das sind meine Lieblingsmonster!
Desideria meinte am 16. Jun, 16:42:
Meine auch...
Kann ich noch so 3 bis 4 auf Vorrat haben??? 
eria meinte am 16. Jun, 16:45:
immer diese Ausreden, schrecklich! 
gungl meinte am 16. Jun, 16:53:
Gibt´s bei mir im Sonderangebot, da ich nur noch nächste Woche arbeiten muss, dann ... HURRRAAAA, KRAWUZIPAPUZI!!!!!! Grossvater Petz, Grossvater Petz, die Eria hat meinen gaaaanzen Graukäse weggenascht. Ich war soooooo traurig, dass ich fast weinen hab müssen uiiiiiiiii!!! *langsam irr werd*!!! 
eria antwortete am 16. Jun, 16:55:
macht doch nichts... unter den ganzen ir(r)en, die so rummrennen - fällst dann nicht mehr auf.... 
pipistrella antwortete am 17. Jun, 11:06:
Ferien und dann ?
gungl, wenn Du in den Ferien bist, müssen wir dann auf Deine Blogs verzichten ???? *schreiiiiiiiiiiiiiiii*... das wäre Tortur... 
gungl antwortete am 17. Jun, 11:19:
@ pipi
*freufreufreu* sag bloss, es würde mich jemande vermissen? das wäre ja ganz was neues, aber würde mich WAHNSINNIG freuen. aber keine angst, ich bin sicher irgendwo dann in einem internet-cafe oder sowas. jedenfalls freut mich das von dir zu hören pipi!!! 
cheridwen meinte am 17. Jun, 09:27:
Irgendwie kommt mir schön langsam der Verdacht, dass ich alle deine Monster auch schon kennen gelernt habe! 
gungl antwortete am 17. Jun, 10:34:
Jede(r) wird von meinen Monstern heimgesucht der/die sich auf meine Bolgseite verirrt - gnadenlos!!!
Das Leben wäre ansonsten zu harmonisch, es braucht etwas Würze! 
cheridwen antwortete am 21. Jun, 20:55:
Was spricht eigentlich gegen Harmonie? 
gungl antwortete am 22. Jun, 08:07:
@ cherie
*hmmmgrübeldenk*, mag sein, dass der mensch sich dann so fühlt wie auf einen amerikanischen highway, bei dem es nur geradeaus geht. ab und zu so eine kurve oder ruckler wäre eine abwechslung. 
pipistrella antwortete am 22. Jun, 09:37:
schön ausgedrückt
genau so ist es, ohne Tiefs weiss man die Hochs nicht mehr zu schätzen und ständige Harmonie verkommt zur Gewohnheit... 
gungl antwortete am 22. Jun, 11:54:
@ pipi
dem unzufriedenen kann man sowieso nie recht machen, das habe ich wieder heute bemerkt. ich werde auch nicht gerne als "bürschchen" bezeichnet. bei euch heisst das soviel wie "bübele" oder? naja, wenn der typ das nochmals sagt, dann werde ich ihn (alter) "knacker" nennen *grummel*.

der kennt mich noch nicht mal und männer sehen immer jung aus, wenn sie sich nass rasieren :)))) 
oops meinte am 21. Jun, 16:02:
es gibt so viele "monster" die über uns bestimmen wollen (zb das zigarettenmonster)
geht nur darum ob wir es zulassen bzw zulassen können und wollen

wie entscheidungsfrei leben wir eigentlich?
gar nicht
wir wissen ja, abängig von tv, chips, büchern, bestätigung, freundschaft uvm sind wir kaum in der lage uns selber zu finden

wenige von uns die es schaffen
und überleben
bestimmen über die monster die uns bestimmen
dh selbstbestimmung?? oder abundzubestimmung oder bestimmung 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma