Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Traegheit
Die Trägheit ist das Hausmütterchen unter den Monstern. Fürsorglich warnt sie vor den tausend Gefahren, die „da draußen“ lauern. Sie ist tödlich beleidigt, wenn ihr Opfer trotzdem geht – was kaum passieren wird, denn die Umarmung der Trägheit ist eng, klebrig wie Kaugummi und führt zu akuten Lähmungserscheinungen an Körper und Willenskraft. Der ideale Nährboden für die Trägheit ist ein gemütliches Zuhause. Sie lauert an behaglichen Orten und greift zu, wenn das Opfer nicht schnell genug ist: Sie tropft von der Decke, quillt aus dem Sofa oder fällt aus dem Kühlschrank. Um sich von der Trägheit zu schützen, sollte man sämtliche bequeme Sitzgelegenheiten aus der Wohnung entfernen.
pipistrella meinte am 15. Jun, 17:15:
kenn ich
aber auf dem Viech lässt sich gemütlich liegen.... 
Black_Mage antwortete am 15. Jun, 17:30:
also, ein Monster ist die Trägheit nicht...so kannst Du nicht über meine guten Freunde reden ;)
wie anfällig ich auf die Trägheit bin, sieht man im übrigen auch daran, dass ich mich manchmal nichtmal von unbequemen Sitzgelegenheiten lösen kann ;)
Leider hab ich mir mit der Biologin jemanden gefunden, der sich immer wieder - sogar schweren Herzens - überwinden kann, was gegen die Trägheit zu unternehmen, und mich dann immer wieder gerne mitschleift :) 
oops meinte am 15. Jun, 17:32:
autsch
glaub das monster kenn ich auch a bissale
aber seltenst
meist keine zeit
also fühlt es sich nicht ganz so wohl
aber nach 12 std-arbeitstag
danach einkaufstour und katzenbetreuung
schleicht es sich ganz einfach ein und sitzt auf meinem bauch und ich komm hier nit weg *gg* 
cheridwen meinte am 15. Jun, 18:16:
Ja, ja, die Trägheit macht mich auch von Zeit zu Zeit platt, wenn ich nicht schnell genug zur Seite springe! 
gungl meinte am 15. Jun, 20:51:
mich erwischt die trägheit zur zeit sehr heftig, denn ich kann es nicht mehr erwarten, bis ich endlich meinen wohlverdienten urlaub antreten kann!!!
die tage ziehen sich dahin wie in zeitlupe und alles wird mir zu anstrengend. ab 14.30 habe ich täglich eine einbruck und die wucht des gesamten monsters bekomme ich zu spüren.
ich freue mich auf die siesta in meinem liegestuhl mit einem .. na was wohl?! ... nein, nicht unbedingt einen macallan whiskey *grübel* ok auch den, aber primär ... BÜCHER, und so andere gedruckte Sachen. Apropos gedruckt: heute hatte ich ein Erlebnis .. *hmmmmm* - nein, das muss ich in einem neuen Beitrag verarbeiten!!!! Einen Moment Geduld... es wird noch was kommen. 
cheridwen antwortete am 15. Jun, 21:00:
*neugierigwerd* 
gungl antwortete am 15. Jun, 21:02:
@ cheri
Nur nicht hetzen, ich bin schon dabei *hechel*! 
cheridwen antwortete am 15. Jun, 21:08:
Anstatt hier Kommentare zu schreiben solltest du schon an deinem neuen Beitrag werken! Ich MUSS es jetzt wissen, sonst platze ich!!! 
gungl antwortete am 15. Jun, 21:32:
okok, aber ich behalte mir vor, es noch ein wenig zu ändern und so gut es geht die rechtsschreibungk szu ferbessearn *hihi* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma