Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich sitze Sonntag nachmittags auf dem Sofa und sehe fern, da wie jedes Wochenendes in diesem Jahr, die Sonne mal wieder in Strömen scheint und Regetropfen in der größer der besagten Fussbälle runterkommen.
Plötzlich druchfährt mich ein Schwall intensiver Hitze, mein Puls schnellt auf 150 hoch, trocken klebt die Zunge am Gaumen wie nach einem Marathonlauf und ein nervöses Zucken befällt mein linkes Auge, denn mir wurde plötzlich klar, dass ...
... ich ein Fussballspiel zwischen Kroatien und der Schweiz anschaue!!! "Was machst du da eigentlich?!"

Auf der einen Seite ein Land, von dem man nicht soviel weiss, urtümliche und für uns nicht begreifbare Riten praktiziert werden, die Sprache nicht verständlich ist, von dem kein Mensch weiss, wie der Präsident heisst und ob die da überhaupt einen haben in der wirren Zeit, die das Land durchläuft, Orientierungslosigkeit wegen der sozialen Zersplitterung vorherrscht und die Zusammensetzung des Einkommens völlig undurchsichtig ist und auf der anderen Seite ...

... Kroatien, das von Otto Baric betreut wird.

Ich musste dann sofort ein Bier aufmachen und versuchte, eine Postkarte an zorra und pipistrella zu verfassen, doch ich habe ja keine Adressen, also suchte ich nach einer Tankstelle, die Rugenbräu, Sonnenbräu, Felsenauer oder das biologische Amber Bier hat. Leider Fehlanzeige, und ich trank Heineken, da die ja international alle Brauereien zwecks Schließung aufkaufen und in Österreich wie auch in der Schweiz die gleiche Strategie verfolgen.
Um ein nächstes Spiel gut über die Runden zu bringen, bitte ich um Zusendung der besagten Biere, um schweizer Ausschreitungen in meinem Wohnzimmer einzudämmen ;-)
pipistrella meinte am 14. Jun, 11:27:
Biere
kenn leider die angegebenen Sorten nicht, da ich eigentlich gar kein Bier trinke, aber ich könnte Dir sonst noch das Cardinal-Monsoon-Bier empfehlen oder das Hanf-Bier aus Wädenswil.
Und ich schick Dir gerne welches, aber bis zum nächsten Schweizer-Spiel wirds nicht reichen ;-).

Aber ich hab mich halb krum gelacht: "nicht begreifbare Riten", "sozialen Zersplitterung". Und das mit den Einkommen ist glaub tatsächlich einmalig, in der Schweiz hat jeder Angst über seinen Lohn zu sprechen, obwohl es offiziell nicht verboten ist ... 
gungl antwortete am 14. Jun, 11:32:
hey! drogenerfahrung mit bier hatte ich noch nicht! die hanf geschichte klingt ganz gut, mal sehen ob ich mal einen kleinen hüpfer über die grenze wagen sollte. da bleibe ich bei meiner tante in "dorabira" (übersetzt: Dornbirn) und bunkere Gesöff für verregente fussballnachmittage. aber das spiel england gegen frankreich war echt toll!!!! 
pipistrella antwortete am 14. Jun, 13:47:
weiss nicht, ob Du das Bier einfach "änet de Gränze" bekommst, oder ob Du nach Wädenswil (am Zürichsee) fahren musst. Hier auf jeden Fall mal die Internet-Adresse:
http://www.waedenswiler.ch/

Falls Du aber wirklich einen Abstecher nach Wädenswil machst, kommst Du an Zürich vorbei (oder fast), dann sag es, dann gehen wir zusammen ein Bier/Cola trinken (wie gesagt, ich trinke kein Bier, aber ich könnte mich dann alkaholisch anpassen und einen Schoggirum trinken ;-)). 
gungl antwortete am 14. Jun, 13:56:
schoggirum klingt ja auch verboten gut! so wie wir tiroler alles was kleiner als ein autoreifen ist, sofort destillieren und schnaps daraus machen, wird in der schweiz alles zu schoko. ist das nicht sogar ein zahlungsmittel (schokotaler) *breitgrins*?!
auf alle fälle, wenn ich in der nähe von zürich bin, trinken wir einen schoggirum *hmmmmm - freu* 
pipistrella antwortete am 14. Jun, 14:22:
na
dann freu ich mich doch auch schon drauf :-) 
gungl antwortete am 14. Jun, 15:42:
@ pipi
wenn ihnen ein mann, den sie noch nie gesehen haben einen macallan anbietet und aussieht wie pierce brosnan, dann muss es ein gungl sein *lach* 
eria antwortete am 14. Jun, 16:07:
@gungl
ja, da muss ich den herrn brosnan aber auch sehen, also wenn du auf demweg in die schweiz bist... nicht über deutschland - sondern durch tirol fahren! und bei der eria kurz einparken! :)) 
gungl antwortete am 14. Jun, 16:31:
nur wenn du aus der schlammlawine wieder ausgegraben bist. aber dann gerne, denn der ausblick von deinem balkon oder terrasse war ganz toll in deinem blog zu sehen.
schnaps soll es ja auch einen guten geben in deinem hause, was spricht dann dagegen?! 
eria antwortete am 14. Jun, 16:39:
die schlammlawinen waren ja schon.. also keine gefahr.. ich wohn auch in keiner roten zone :)
ja der ausblick ist genial und der schnaps ist noch um einiges besser... aber dann kannst ja nicht mehr weiterfahren... ist wohl besser du besuch erst pipistrella und trinkst dort deine schoggirum und kommst erst dann bei mir vorbei.... ein platz in der gartenlaube zum schlafen würde sich finden :)) 
gungl antwortete am 14. Jun, 16:47:
in der gartenlaube?! da kann ich ja gleich mein dach aufmachen und unter freiem himmel übernachten. gartenlaube klingt so *grübel* zugig! müsste ich die dann mit anderen tieren teilen (katzen, hunde, oder sogar marder) ?! 
eria antwortete am 14. Jun, 16:51:
ok... dann kannst auch (m)ein bett haben...schlaf ich draussen. katze outdoor gibts nur eine.. ist aber eine alte und schwache... die würd dich nicht stören... und marder haben wir glaub ich auch keine.... zumindest nicht so nah am haus :)
gefährlich sind glaub ich nur die enten ... 
gungl antwortete am 14. Jun, 17:07:
und was ist dann, wenn mir in dem (d)einen bett zu kalt wird? wer gibt mir dann wäääääärme? betrunkene haben immer einen höheren wärmebedarf als andere! 
eria antwortete am 14. Jun, 17:27:
kann dir ja einen plüschbären ausborgen... ich hab da noch so einen grossen irgendwo rumstehen :)

... und nach unserem schnaps ist dir sicher nicht kalt... vertrau mir! 
gungl antwortete am 14. Jun, 17:33:
so ein Knuddelchen hat was *hmmmmmm*, es wird langsam sehr interessant :)))
ich werde dann einen graukäse besorgen müssen und von den unterinntalern einen krautinger. der schmeckt so ...., dass man danach nicht mal mehr schlafen muss *hihihi* 
eria antwortete am 14. Jun, 17:47:
muss aber ein superoberspezialguter sein... ich bin da schwer verwöhnt, was graukäse angeht... rote zwiebel, roter pfeffer und eine spitzen kernöl marinade mit einem schuss himbeeressig... das kann schon was, ja. soll ich uns dazu ein paar frische vintschgerlen backen? (kennst di überhaupt) 
gungl antwortete am 15. Jun, 10:29:
@ eria
vintschgerl kenn ich, klaro!!! aber deine noch nicht. da bin ich aber kritisch, denn ich fahre auch gerne nach südtirol auf einen sprung zum einkaufen. sterzing ist ein liebes städtchen, wo schon der erste italienische hauch einem entgegen schlägt.
hihi, vintschgerl, käse und schnaps - ein gelungener nachmittag *grins* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma