Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Lesebuch
Skandinavisches Lesebuch von Holger Wolandt (Hrsg.)

Bei diesem Buch wurden Geschichten von mehreren skandinavischen Autoren zusammengefasst und veröffentlicht.Ich lese es mit großer Freude, denn die Geschichten sind von einer Erzählkunst der besonderen Qualität.
Einzig die Anfangsgeschichte von Peter Hoeg "Die Kinder aus Vaden" ist insofern nicht ganz das, was ich mir vorstelle, da mitten in der Erzählung der Herausgeber beschlossen hat, aufzuhören. Eine super Geschichte, die ich unbedingt zu Ende bringen muss!!!! Wenn jemand einen Tip hat, wo man diese Erzählung bekommen kann, wäre ich sehr dankbar (amazon wäre mir schon selber eingefallen, aber Fehlanzeige!!!).
oops meinte am 26. Mai, 17:06:
klingt gut
werd mal schaun ob ichs auftreiben kann ;-)

<edit> nein habs nicht gefunden, aber ich suche weiter... 
gungl antwortete am 27. Mai, 13:35:
danke oops!
vielen dank oops. wäre die üüüüüüüberaus dankbar für deine suche. die spannung steigt und und noch kein ENDE in sicht. 
eria meinte am 26. Mai, 18:04:
um was geht es in der geschichte... kann es sein, dass sie aus einem früheren buch stammt und einfach unbenannt wurde? 
gungl antwortete am 27. Mai, 13:26:
@ eria
leider nicht! ich habe schon gesucht wie ein wilder und bin jetzt letztendlich auf den hanser verlag verwiesen worden, denn hoeg veröffentlich im deurtschspr. raum primär im hanser verlag. piper hatte nur die lizenz für diese erzählung. das ist ja sooooo gemein, mitten in der erzählung aufzuhören. auf dänisch würde die geschichte komplett sein, aber ich empfinde es für leicht übertrieben, wegen einer erzählung eine sprache zu lernen. 
oops meinte am 27. Mai, 16:55:
gefunden !!
http://www.kultur-darstellende-kunst-theater-verlage.de/3492043984.html 
gungl antwortete am 28. Mai, 08:26:
@ oops
Vielen vielen Dank!  
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma