Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Der am Samstag veranstaltete Grand Prix de la Chanson wird zwar als Wettsingen vermarktet, ist aber keines mehr.
Wie heisst die Gewinnerin? Ruslana
Woher kommt sie? Ukraine
Welchen Titel sang sie? Wild dance ... und? Gewusst, oder schon wieder verdrängt ;) ?!

Wer wird sich in einer Woche noch an sie erinnern? Kein Schwein (nicht mal meines!!!!)

Wenn das also der Wunsch des europäischen Volkes sein soll, diesen Titel als Nummer eins zu wählen (wie viele andere nicht hörbare Liedchen eine ansehbare Punktezahl erreichten), dann sollte man diesen Bewerb eher als Grand Prix der Nachbarschaftshilfe unter den Marginalstaaten Europas bezeichnen.
Das zappende, durch Videoclips und Starsearch geschädigte Publikum gab der ukrainischen Hupfdohle eine stattliche Punktezahl für ihre nicht vorhandene Bekleidung aber nicht für deren Gesang.

Beeindruckend war zB der Beitrag von Zypern: Lisa Andreas mit „Stronger every minute“, die wirklich anhörbar war. Das Lied von Max „Can´t wait until tonight“, bei dem Österreich 10 Punkte vergab, da er sich das mehr als verdient hat, landete leider nur auf dem enttäuschenden achten Rang. Ich hätte die volle Punktezahl vergeben – er war der beste!!!

Max: eine fantastische Stimme, naturbelassenes Aussehen und ein anspruchsvoller Song – warum sollte man glauben, dass dieser beim Songkontest auch den Platz bekommt, den er sich verdient hat?!

Meine persönliche Benotung wäre: Max = Sieger und Lisa Andreas die ausgezeichnete Nummer zwei ; SCHANDE ÜBER DEN SONGKONTEST!!!
Black_Mage meinte am 20. Mai, 11:53:
als ich ein Kind war, war der Song Contest für mich eines der großen Ereignisse des Jahres - hauptsächlich, weil es neben Silvester eine der wenigen Gelegenheiten war, dass ich bis weit nach Mitternacht munter sein durfte ;)
Ach was waren dass noch für Zeiten, als sich Österreich und Deutschland gegenseitig keine Punkte gegeben haben...
Als ich dann älter wurde und prinzipiell erst nach Mitternacht ins Bett gegangen bin, war der Reiz des Song Contest nicht mehr so groß und wurde erst später wieder interessant, als ich entdeckte, daß man den Ton am TV ruhig abschalten und dafür das Radio auf Frequenz 103.8 mitlaufen lassen kann.
Dass sich die Skandinavier gegenseitig die Höchstwertungen zu schieben war ja immer schon so, und auch sonst konnte man den Eurovision Song Contest vor den Televotings als rein diplomatisches Spielbrett bezeichnen ;)
Mittlerweile hat der Song Contest aber jeden Reiz verloren. Fast alle singen auf englisch, die Lieder sind nach ein und dem selben Strickmuster gemacht und irgendwie gibt dieser Event nix einzigartiges mehr her. Letztes Jahr hab ich mir immerhin noch Alf Poiers Auftritt und dann später das Voting angeschaut, heuer hab ich getrost darauf verzichtet und bin auf eine Song Contest-freie Party gegangen.
Leider war ich mir mit Max auch zu sicher, hab ne Wette laufen gehabt die besagt hat Max wird erster und Österreich darf nächstes Jahr nicht antreten... den ersten Teil hab ich immerhin schon verloren, für den zweiten Teil der Wette darf ich immerhin noch auf die Vorausscheidung hoffen...
SCHANDE ÜBER den SONG CONTEST!!! 
gungl antwortete am 20. Mai, 14:56:
@ black_mage
Ich seh schon, wir teilen mal wieder die Meinung. Der Songkontest ist verkommen zu irgend einem politischen Scharmützel, das keinen mehr interessiert. Ich bin dieses Wochenende nur darum darauf gekommen, da ich bei sehr netten Leuten - hihihi, hallo ihr, griass enk wennt´s des lests *GRINS* eingeladen war (besser: ... mich eingeladen habe *schmunzel*).
In einem Anfall von Ballentines, gepaart mit Glenfiddich habe ich mir den Contest "intravenös" reingezogen.
Ich war so was von enttäuscht. Als Kind habe ich den ein wenig ehrfürchtig in Erinnerung, denn die Europafahne und der theatralische Musik war einfach ein Erlebnis. 
oops antwortete am 21. Mai, 10:30:
hatte wieder mal keine zeit /und lust) mir dies anzusehen
hab also keine ahnung wovon du sprichst *gg*
hoffe es geht dir gut LG O. 
Zorra meinte am 21. Mai, 10:35:
Ich habe mir den
Contest nicht gegeben. Es scheint ein abgekartetes Spiel zu sein. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma