Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Morgen ist Muttertag - der Tag der Tage einer Mutter, oder doch nicht?! Kaum ein „Feiertag“ ist so kontrovers als dieser, ausgenommen der Vatertag, aber den interessiert mit Verlaub eh´ kein Schwein!
Eine Bekannte von mir verabscheut diesen sogar und möchte keine „Berufsbezeichnung“ im privaten Bereich haben. Es sein alles nur eine Masche der Wirtschaft.

OK, Ansichten und Einsichten soll man respektieren und so unrecht hat sie ja nicht! Diese aus dem USA anfangs des 20.Jh. importierte Feiertag ist speziell in Deutschland (1933) wegen der „Blumenindustrie“ eingeführt worden. Der damalige Präsident der USA Woodrow Wilson hat diesen Muttertag 1913 als Friedenstag des Staates eingeführt, als Reaktion vieler Anregungen der Bevölkerung, die Heilsarmee brachte ihn dann nach Europa.

Über den Muttertag kann man sehr geteilter Meinung sein wegen seiner Entstehung und Herkunft (noch vor McDonalds und Coca Cola!)

Warum ruft man dann nicht den Tag des Kindes aus?! Denn Mutter wird man nur durch ein Kind und das wird doch in eine Welt entlassen ohne dass es will, darum brüllt es gleich nach der Geburt ja so rum:
Ein Wesen lebt sicher, warm und glücklich in einer Nährlösung und wenn es dann zu intelligent wird, muss es entlassen werden – es kommt zur Geburt. Bei diesem Vorgang erleidet das Kind, das nicht nur mit allen lebensnotwendigen Organen und Gliedmaßen ausgestattet ist, sondern auch noch lesen und schreiben kann, einen Schockzustand, von dem es sich erst durch jahrelanges Training erholen kann. Das Kind war zu unvorbereitet: nichts zum Anziehen, nicht gekämmt und dazu noch keinen Anwalt. Der erste Eindruck ist ein Scheinwerfer mit mindestens 1000 Watt, der sonst nur bei Verhöre eines kolumbianischen Drogenkartells oder einer südamerikanischen Militärjunta verwendet wird. Massenweise vermummte Gestalten mit blutigen Händen und spitzem Folterwerkzeugen und ein Mann, der recht mitgenommen wimmert (wahrscheinlich durch zu viele Elektroschocks), immer wieder in Ohnmacht fällt, aber tapfer alles auf Video bannt.

Also, wenn man da keinen Schock erleidet?! Ich hatte jahrelang das Problem einen Rollkragenpullover zu tragen, denn sobald der Kopf durch ist, wird alles nur noch schlimmer!

Ein Kindertag ist sicher etwas, das man erwachsen geworden immer noch feiern kann, denn Kind war jeder – na ja, außer Gerhard Schröder, Arabella Kiesbauer und Dieter Bohlen. Die entstanden wahrscheinlich in einer Nasszelle eines Fußballclubs durch Zellteilung.

Oder wir lassen alles beim alten: gestresste Väter, die keinen Tisch mehr reservieren konnten, blärrende Kinder, die beim Grünzeugrupfen in der Wiese für den Frühstückstisch von einer Biene gestochen wurden und eine Mutter, die sich über alles freut, bei Saschis-Imbissgrill eine Kebab essen musste, am Abend selber kochte, um etwas Nahrhaftes zu bekommen und erledigt in Bett fiel, um endlich am Montag wieder arbeiten gehen zu dürfen als Erholung vom Wochenende.

Somit wünsche ich uns allen einen schönen Muttertag ;) !!!
pipistrella meinte am 8. Mai, 12:05:
ich freu
mich auf den Muttertag, da kann ich wenigstens mal mit GUTEM GEWISSEN faul auf der Haut liegen und alles die anderen machen lassen. Mach ich zwar sonst auch, aber eben, da plagt mich dann hin und wieder das schlechte Gewissen ;-). Morgen darf ich es geniessen, HOCHOFFIZIELL ! :-) 
gungl antwortete am 8. Mai, 12:35:
ich hoffe, du wirst von deinen lieben schön verwöhnt mit torte, essen, kaffee usw.?! 
pipistrella antwortete am 8. Mai, 15:46:
das werde ich bestimmt. Morgen gibts Spargeln mit selbergemachter Hollandaise und Bratkartoffeln und Rohschinken. Mein Wunsch war meinem Mann Befehl ;-). Und da ich eigentlich diese Woche Küchendienst hätte, muss morgen meine Tochter daran glauben ! Jawoll !!! :-) 
gungl antwortete am 9. Mai, 13:22:
spargeltime!
ich hoffe, der spargel mudet dir! ich mag ihn mit ein paar saftschinkenscheiben sehr gerne *hmmmm* !! ist es grüner oder weisser spargel? 
pipistrella antwortete am 9. Mai, 13:58:
es ist weisser Spargel, aber jetzt gibt es erst mal Morgenessen... wir haben alle zu lange geschlafen ;-) 
oops meinte am 9. Mai, 13:55:
also wir habe es dieses jahr etwas anders gefeiert
eine riesenfamilienparty
nachmittags kuchen und torten
abends herrlicher braten
viele, viele menschen
viel getrunken
viel spass
und alle mütter wurden von uns allen bedient

habe es sehr genossen
aber machen dies nicht nur zum muttertag *gg* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma