Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ok! Jetzt muss ich mal was loswerden: ab und zu geht es auch einem Gungl an die Nieren und auch wenn am Vortag noch aufmunternde Sprüche und Schultergeklopfe für andere möglich war - heute traf mich der finale Showdown.

Wie würde es black_mage ausdrücken(?!) - vielleicht so: das Kleinhirn ist das einzige Denkinstrument des Großviehs in deren Köpfen (?).

Nach mehrmaligem Bemühen um eine gemeinsame Zusammenarbeit mit einem anderen Partner, in dem viele Stunden (umsonst) investiert worden sind, um eine gute Lösung zu finden, wird schließlich über Ecken versucht, zu intrigieren.
Diese anfänglichen Schmeichlereien (sie hat sogar Kuchen mitgebracht zum gemeisamen Gespräch – äch!) wird schließlich beim Vorgesetzten eine etwas „veränderte“ Version des Ergebnisses präsentiert!
Mit Halbwahrheiten ist es noch schlimmer als mit Lügen: die können nicht entlarvt werden. „Es war ja alles nur ein Missverständnis.“
Das Schlimme an der Sache ist, dass man zunächst mit sich und der Arbeit zufrieden ist und Übereinstimmung bestimmt die Arbeit. Aus heiterem Himmel kommt dann nicht die tolle Präsentation (von Lob redet eh´ schon niemand!), sondern auch noch eins auf den Deckel.
Manchmal ist es echt zum Kotzen!!!!!
Für heute bin ich fertig mit der Welt:
1) heisses Bad
2) gutes Buch
3) .... was wohl? ... The Macallan
eria meinte am 14. Apr, 18:38:
gute therapieansätze :)
ich kämpf seit ca. einem halben jahr mit so einem individuum... na ja was soll ich sagen... es kommt alles retour und bei mir sind erste trends erkennbar, das auch andere kollegen die profilierungssucht langsam erkennen und das grab, zwar langsam... aber doch geschaufelt wird... von der person. manchmal braucht es wirklich nur ein paar flaschen whisky... alles kommt irgendwann auf einen retour. das ist gesetz. herzenswärme ist auch im job kein zu verachtender faktor... noch sind wir ja menschen... wem dies fehlt.... wird irgendwann vom mobber zum gemobbten... ganz sicher. 
pipistrella antwortete am 14. Apr, 19:43:
geduld
siehe meinen Eintrag Wonne
ich musste mir im letzten jahr oft sagen, dass dieser fiese typ irgendwann alles doppelt und dreifach zurückbekommt. und das hat er. im november ist ihm die freundin davongelatscht, im dezember wurde ihm oder hat er gekündigt (wissen leider so underdogs wie wir normalen arbeiter nicht) und heute durfte ICH ihm mitteilen, dass er bei uns auch nicht mehr unterrichten darf, nicht mal als selbstständiger dozent.
und alles, was ich machen musste, war durchhalten.
fakten sammeln hilft, ihm wurden solche fakten, schwarz auf weiss schlussendlich zur eigenen grube. 
Semi meinte am 14. Apr, 23:05:
Profilierungssucht ist eine unseriöse Arbeitsweise (wie du ja sagst: arbeitet mit Halbwahrheiten, ....) und rächt sich sicher mit der Zeit. Man braucht nur etwas Geduld (oder doch viel), der Absturz kommt bestimmt!!! 
gungl meinte am 15. Apr, 08:44:
vielen dank euch allen!
... das hilft mir sehr. eine nacht darüber schlafen ist auch schon ein mittel, um eine nüchterne art der dinge zu bekommen. faszinierend sind die schauspielerischen qualitäten, die manche an den tag legen können. solche leute brauchen nicht einmal das max-reinhard seminar besuchen und wären schon der star der europäischen opernwelt mit ihrem getue:
"nett, freundlich und zuvorkommend" schmieren sie honig um den mund und dann kommt das böse erwachen!
zum schluss ist dann wieder alles ein "missverständnis". wenigstens war der abend entsprechend angenehm um sich ein wenig von dem ärger zu erholen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma