Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Das Beste am Junggesellendasein besteht darin, dass niemand von einem Gastlichkeit erwartet. Man kann mit einem solchen Lebenswandel nur positiv überaschen:
1) DU kannst kochen (Ja, und mehr als nur Gefrierfraß!)

2) DU kannst die Wäsche machen (Ja, bügeln schon, aber mit dem Flachs ausdreschen und anschließendem Weben haperts noch! Loden herstellen ist auch noch etwas schwierig.

3) DU kannst aufräumen (Ja, aber bitte tritt nicht auf meine Klapperschlange, die muss da irgendwo zwischen dem Boxershorts, Gemüsedosen und dem Kabelsalat der Verteilersteckdose herumlungern!)

Das führt mich zu einer wichtigen Frage: Wie oft sollte eine Wohnung überhaupt gereinigt werden? Klarer Fall: Jedesmal, wenn eine neue Freundin eingeladen wird!
Junggesellen sind offensichtlich selbstsüchtige Menschen, andernfalls wären wir verheiratet, hätten Kinder und würden uns mit Freude an einer Fahrgemeinschaft beteiligen zum Wohle der Umwelt, Tiere und unserer Kinder (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).
Solange man als Jungegeselle nicht total versifft rumrennt, ist man gerne gesehen auf jeder Party, denn ungebundene Gäste sind immer interessant und müssen ständig neu erforscht werden. Das einzige was ein wenig nerven kann ist die ständige Ausfragerei, warum man noch nicht eine Lebensgemeischaft eingegangen ist, ob man irgendwo ein Kind habe und ob das Leben das man führe wirklich das sei, was man wolle.
Nach dem fünften Mal "Ja, ich bin zufrieden" und dann immer noch nachgefragt wird, frage ich (zugegeben ein wenig zynisch): "Was von ja hast du nicht ganz verstanden?"
eria meinte am 9. Apr, 16:29:
und was machst... wenn du mal einfach jemanden ungeplant mit nachhause nehmen möchtest? 
Zorra antwortete am 9. Apr, 17:03:
Bei mir
musste das Date im Auto warten... 
gungl antwortete am 9. Apr, 20:03:
@ eria
... dafür gibt´s teelichter. die wohnung wird somit schummrig schön und alles löst sich auf in wohlgefallen. zum beispiel eine alte pizzaschachtel bekommt in dem licht einen tollen rot-ton und mutiert vom müll zu einem decomaterial der wohnung.
stell dir mal vor wie schön alte t.shirts auf dem boden im neonlicht aussehen. das wird somit eine "hippe" cool - bude mit trans-x styling!!!
im schlafzimmer ist sowieso alles dunkel ;-) 
gungl antwortete am 9. Apr, 20:04:
zorra hat sowieso total tolle ideen. danke, für den tip. ich werde darauf zurückkommen! 
oops meinte am 9. Apr, 20:58:
man(n) & frau
soll immer überraschen können, auch mit profanem wie putzen...

und auf die frage ob du zufrieden bist solltest du mal antworten mit:
"nein, bin total unglücklich. habe schon an selbstmord gedacht...denn menschen die mir als erwachsenem menschen meine entscheidungsfreiheit absprechen so zu leben wie ich es will machen mich einfach fertig..!" *gg* 
gungl antwortete am 9. Apr, 22:10:
@ oops
*lol*!!!! oops, du bist gut, danke! standing ovations *grins*
es ist immer wieder skurrli, wenn leute sich um die angelegenheiten anderer so viele gedanken machen. wahrscheinlich sind sie mit ihrem eigenen so unzufrieden, denn warum bohren manche leute immer so nach? als ob sie ein haar in der suppe finden wollen. dabei kann das leben so schön sein, wenn man sich mit seinem leben so arrangiert hat, dass es wirklich passt. 
oops antwortete am 9. Apr, 22:44:
warscheinlich
sind sie selber unglücklich und wollen es nur nicht zugeben...
immer der konkurrenzkampf: mein leben ist ja soo toll
mein haus, meine frau, mein auto etc 
gungl antwortete am 9. Apr, 23:02:
... die ärzte singen: "wo sind all die schönen dinge, die die werbung jedem einzelnen von uns versprochen hat?" :-)

es ist dann nur nervig, wenn die antrainierten psychotricks angewendet werden, um dich zu verunsichern, aus der reserve zu locken um dich endlich im staub winden zu sehen. naja: "schlachtross sei aufgezäumt zum widerstand!" 
oops antwortete am 9. Apr, 23:15:
ja
wenn man stark genug ist dann ist einem "eh alles wurst" was die anderen sagen
wenn man ein gutes selbstbewusstsein hat und ein gutes gefühl für die realität kann man den einmischern und vermiesern einen tritt verpassen
pech haben nur die, die sich verunsichern lassen und plötzlich glauben ihr leben verpfuscht zu haben, wenn nicht der "NORM" (was ist die norm eigentlich) entsprochen wird

ich lebe einfach so wie es mir gefällt und wenn es mir morgen nicht mehr gefällt dann ändere ich es und nicht irgendjemand... 
gungl antwortete am 9. Apr, 23:19:
völlig richtig!
recht hast du! genau das ist auch mein spruch. mein leben gefällt mir so wie es ist - " Be yourself no matter what they say.
(STING)" 
oops antwortete am 9. Apr, 23:24:
Das Leben ist viel zu kurz, um kleinmütig zu sein.
von Helen Keller (1880-1968), amerik. Schriftstellerin

also allen ihr eigenes leben *gg* 
gungl antwortete am 9. Apr, 23:31:
hihihi - da hab ich auch einen:
Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut.

Philip Rosenthal (*1916), dt. Unternehmer u. Politiker 
zebra antwortete am 10. Apr, 14:40:
gungl
nanana, nicht zu viel verteidigen, sonst klingt es nach selbstsuggestion. 
Black_Mage meinte am 10. Apr, 00:56:
Junggeselle vs Single
Junggeselle klingt ja auch wesentlich besser als Single :) . Ich finde darin liegt auch schon der Unterschied.
Singles sind die unfreiwillig allein lebenden, die darauf warten wieder in eine Beziehung einzutreten und sich danach sehnen. Die mittlerweile zur Zielgruppe aller möglicher Märkte geworden sind. Von Single-Küchen, Single-Mahlzeiten und Single-Reisen (wobei gerade letztere damit werben, dass man danach nicht mehr der Zielgruppe angehört) wird ja alles mögliche angeboten.
aber Junggesellen? Also mir fällt ad hoc nix ein, dass damit wirbt, speziel auf jene Gattung Mensch hin zu zielen, die eigentlich mit ihren Freiheiten recht zu frieden sind.
oder seh ich den unterschied da falsch? bin ja noch nicht so lang wieder frei... fühle mich aber im moment nicht so, diesen Status wirklich aufgeben zu wollen. 
zebra antwortete am 10. Apr, 14:49:
stimmt!!!
ganz deiner meinung: begriff junggeselle ist wesentlich positiver konnotiert als single. junggeselle sein ist bereits so etwas wie ein ganz spezielles lebensgefühl für eine besondere und elitäre gruppe von MÄNNERN. nehmen wir einen der berühmtesten: james bond - eloquent, mutig, einsam wie ein wolf aber stets in gesellschaft der schönsten und sexy im schottenrock - genauso sind auch ich und meine junggesellenfreunde! ;-) ich will so bleiben wie ich bin! leider darf ich (niemand hindert mich daran). 
oops antwortete am 10. Apr, 16:23:
nur wir frauen haben es da ein bissl schwerer
siehe nur "alte jungfer" .... 
pipistrella antwortete am 10. Apr, 18:59:
alte jungfer
ist noch der harmlose Ausdruck. Wenn man vom Ursprungthema ausgeht, wann das aufgräumt werden muss, nämlich spätestens wenn man einen Freund nach Hause nimmt, kommt "Schlampe" dem ganzen bei den Frauen schon näher.... 
oops antwortete am 10. Apr, 19:33:
schlimm sowas...
theoretisch leben wir im 21 jht, gleichberechtigt (ha) und selbstständig 
pipistrella antwortete am 10. Apr, 21:55:
Da gibts nur eines
Devise als Frau:
Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich's herrlich ungeniert :-) 
gungl meinte am 10. Apr, 23:48:
wir sind eine erlesene Gruppe, ...
die weder persönliche noch familiäre bindungen hat, noch socken, die zusammenpassen. wir atmen die kalte, freie luft der einsamkeit - wie auf dem olymp, dem parnaß und im keller, wo sämtliche rohrleitungen eingefroren sind, da das thermostat von niemanden eingestellt worden ist. wir können ungestraft etwas fallen lassen. wir können augenblicklich unser haus verlassen, auch wenn es länger dauern kann, da wir vergessen haben in welcher putzerei wir unsere anzüge haben reinigen lassen. wir sind stehts unser eigener herr, zurückhaltend und unabhängige, ungedrosselte räder in einer welt von zahnrädern und getrieben. wir haben uns von den zigaretten losgesagt und bemühen uns, den verbrauch von gesättigten fetten zu senken. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma