Ansichten und Einsichten
Buchtips
Danksagungen
Dinge, die die Welt nicht braucht
Inside
Irrsinn live!
Irrungen und Wirrungen
Monster des Alltages
nur zitiert
Siesta
Skurriles
Standpunkte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
In den Medien hat sich wieder einmal eine Person namens Björk zu Wort gemeldet. Bei diesem Namen ist es zwar schwer zu sagen, ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt, aber es ist .... eine weibliche Person, jaja!
Ich finde, da ein Freund von mir diesen Sommer in Island seine Ferien verbrachte, ist es an der Zeit, und durch die Wortmeldung von Björk zusätzlich animiert, über Island ein paar Gedanken fest zu halten.
Island besteht zu 50% aus Gletschern und die andere Hälfte sind Geysire. Angeblich ist Island nach Großbritannien die zweitgrößte Insel, aber es wurde noch nie so richtig nachgemessen. Es finden sich einen Haufen Berge in Landesinneren, wobei nie eine Erstbesteigung in den Medien erschien, denn die Meisten haben nach dem Versuch der Erklärung bleibende Sprachschäden davon getragen und mussten daher von einem Logopäden behandelt werden. Berge dort heißen zB Hvannadalshnúkur oder Öraefajökull.. Vielleicht sollte man bei einer Bergtour einen Logopäden gleich mitnehmen.
Der erfolgreichste Exportartikel der Isländer ist das Island-Tief, das nächste wäre dann die etwas deprimierendere Form davon namens „Björk“. Bei letztere handelt es sich um ein verstörtes Mädchen mit allerlei Christbaumschmuck um den Augen, die klingt wie eine Schiffsirene auf Walfang. Sie singt dabei mit einem derart schlimmen Akzent und versucht dabei auch noch englische Wörter rauszuglucksen, dass die Musikkritiker das Gegreine für isländische Kultur halten und sie aus einem Barmherzigkeitsgefühl heraus mit MTV-Awards beschenken.
Die neue Wortmeldung der Dame war im Wortlaut etwa: „Ich glaube nicht an Elfen und Baumgeister, auch wenn man in den Medien hört, dass ich mich mit denen unterhalte.“ Naja, seit ich ihre Musik gehört und sie gesehen habe, bin ich mir da nicht so sicher – zumindest was die Geistergeschichte anbelangt. Als Erscheinung geht sie alle mal durch. ;-)))))
Desideria meinte am 20. Okt, 17:37:
Ach, wie schön ...
da sind sie wieder, diese wunderbaren gungl-Berichte aus aller Welt.

You made my evening!

(Ist nicht Australien die größte Insel? *grins*) 
sharona meinte am 20. Okt, 18:06:
hm, apropos musik hr. gungl ... wie schauma denn da aus? 
gungl meinte am 21. Okt, 08:19:
jaja desideria, meine wirrungen haben mal wieder zugeschlagen. bin fest davon überzeugt, dass sie sich immer wieder melden werden. das mit der insel habe ich auf europa bezogen *grins*, aber genau genommen ist australien ja ein kontinent, der einen zu groß geratenen pavianhintern als wahrzeichen hat - oder so :-) 
Desideria antwortete am 21. Okt, 09:45:
Ich freue mich schon ...
auf deine Wirrungen über Australien ;-)) 
gungl meinte am 21. Okt, 08:23:
@ sharona
guten morgen, also wie ich mich gerade sehe, dann bin ich heute etwas zerkittert und müde. mann sollte eben etwas früher ins bett gehen - ich weiss. geweckt bin ich durch die neue scheibe von rock-oma tina turner was ganz ok war. ansonsten schau ich für meinen teil ganz gut aus und du ?! :-))))
das mit der musik: werde mich bemühen, ab samstag so richtig durchzustarten, da hab ich wieder zeit. mein (blog)karriereknick dürfte jetzt mal vorbei sein. *kussundbinschonkreativ* 
eria meinte am 22. Okt, 22:59:
eria hatte mal éinen islandurlaub mit kollege geplant... abgesagt wurde er, nachdem ich folgenden spruch los lies... "was mach ich denn 20std/tag im dunkeln mit dir? 
cheridwen meinte am 23. Okt, 22:24:
Köstlich! 
h.v.d. meinte am 27. Okt, 14:44:
nebenbei bemerkt...
ist der volle name von frau björk björk gudmundsdottir ... es ist in island also schon bei einer lokaltour ohne logopäden nicht ganz so einfach.

ich finde björk großartig. wahrscheinlich weil ich ein geräuschfetischist bin und björks stimme m.e. einfach anders ist als alle anderen stimmen.
sie gefiel mir auch sehr gut in lars von triers "dancer in the dark". 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma